- Strom-Nachrichten
- Vergünstiger Stromtarif
E.ON: Sozialrabatt für Bedürftige auch 2010
Stromkunden in finanziellen Nöten erhalten beim Energieversorger E.ON auch 2010 wieder einen Sozialrabatt. Der Konzern habe mit dem Angebot gute Erfahrungen gemacht und dafür viel Zuspruch erhalten, so der Energieversorger.

München (afp/red) - In den kommenden zwölf Monaten würden alle regionalen E.ON-Vertriebsgesellschaften Haushalten mit geringem Einkommen erneut eine Vergünstigung anbieten, die sich auf bis zu 108 Euro brutto im Jahr belaufe. Bedingung sei die Befreiung von den Rundfunkgebühren durch die Gebühreneinzugszentrale (GEZ). Diese erlässt unter anderem Beziehern von Arbeitslosengeld II oder Grundsicherung im Alter auf Antrag die Gebühren.
Sozialrabatt auch auf Gastarif
E.ON hatte den Strom-Sozialrabatt für Konzern-Kunden nach eigenen Angaben vor drei Jahren bundesweit eingeführt. Das Modell wurde in enger Zusammenarbeit mit den Sozialverbänden Caritas und Diakonischem Werk entwickelt. Im Gebiet von E.ON Hanse in Norddeutschland können sich Kunden die Ermäßigung wahlweise auch auf ihre Gasrechnung anrechnen lassen.
Strom- und Gaspreise bei E.ON stabil
E.ON bedient in Deutschland rund sieben Millionen Kunden. Die Strom- und Gaspreise für Privat- und kleinere Gewerbekunden will das Unternehmen nach eigenen Angaben in den nächsten Monaten stabil halten. Andere Versorger hatten zum 1. Januar teils Strompreiserhöhungen angekündigt.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike