- Strom-Nachrichten
- Ökostrom
FlexStrom bringt Tarif auf den Markt
Stromkunden in Deutschland suchen derzeit verstärkt nach Alternativen zu den großen Stromkonzernen und nach umweltschonenden Energiequellen. Dies hat den Berliner Energieversorger FlexStrom dazu veranlassen, ein neues, bundesweites Ökostrom-Produkt auf den Markt zu bringen.

Für den Tarif ÖkoFlex wird ausschließlich Strom aus regenerativen Energiequellen verwendet. Mit dem Angebot reagiert der Stromlieferant auf den vermehrten Kundenwunsch nach einer Energie-Lieferung ohne CO2-Belastung.
Beim Vorkasse-Jahrespaket ÖkoFlex gibt es die Kilowattstunde ab 16,5 Cent, der monatliche Grundpreis beträgt 6,00 Euro. Der umweltschonende ÖkoFlex-Strom ist somit günstiger als die herkömmlich gewonnene Energie vieler anderer Anbieter.
Den Ökostrom bezieht FlexStrom größtenteils aus Skandinavien. Der Energiemix soll zu 68,17 Prozent aus Wasserkraft und zu 17,04 Prozent aus Windkraft gewonnen werden. Der Restanteil von 14,79 Prozent entspricht der Umlage nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz.
"Immer mehr Menschen wollen die Zusammensetzung ihres Stroms selbst aktiv beeinflussen", sagt FlexStrom-Geschäftsführer Robert Mundt. "Wir begrüßen diesen eindeutigen Trend. Mit den ÖkoFlex-Tarifpaketen bietet FlexStrom ab sofort bundesweit ein Produkt, das diese Anforderungen voll und ganz erfüllt." "Wir beweisen, dass Strom aus regenerativen Energiequellen nicht teuer sein muss", so Mundt weiter.
Die neuen Tarife können über unseren Stromvergleich abgerufen werden.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike