- Strom-Nachrichten
- Positive Bilanz
Immer mehr Unternehmen wollen sauberen Strom
Die Citiworks AG stellt eine steigende Nachfrage von Unternehmen nach "grünem Strom" fest. Mit seinen Produkten habe der Stromanbieter innerhalb eines Jahres 1,4 Milliarden Kilowattstunden Strom aus erneuerbarer Energie an unterschiedliche Unternehmen verkauft.

München (red) – Der Stromanbieter Citiworks AG hat bei Unternehmen eine verstärkte Nachfrage für Strom aus erneuerbaren Energien beobachtet. Diese Unternehmen zählen zu unterschiedlichen Branchen, etwa DAX-gelistete Unternehmen aus dem Banken- und Versicherungsbereich, Dienstleistungsunternehmen und Industriekunden.
Nachhaltiger Umweltschutz mit Premium
Die zwei Angebote CitiGreenPlus und -Premium werden von gemäß TÜV SÜD 'Erzeugung EE+' zertifizierten Anlagenbetreiber beschafft und zeitgleich zum Stromverbrauch der Kunden ins europäische Netz eingespeist. Mit dem Premium-Angebot investiert man zudem nachhaltig für den Klimaschutz: Beim CitiGreenPremium wird der Großteil des Umweltaufschlages zweckgebunden in Anlagen oder Projekte im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz investiert.
Citiworks analysiert CO2 Reduktionspotential
Seit Anfang des Jahres bietet Citiworks ein weiteres Produkt im Bereich Klimaschutz an. Mit CitiClimate können die CO2-Emissionen von Unternehmen erfasst und Reduktionspotenzial aufgezeigt werden. In einem Jahr hat der Stromanbieter um die 1,4 Milliarden Kilowattstunden Strom auf Basis erneuerbarer Energie verkauft.
- Strom sparen Klimaschutz durch:
Stromseite-Newsletter

Immer informiert über aktuelle Trends und Entwicklungen bei Strom und Gas.
Zum Newsletter anmeldenStromverbrauch senken
Strom-Community
Die Strom-Community - gemeinsam unabhängig, eine Alternative
Kohleausstieg
Solarzelle, Solarmodul, Solarkollektor
Solarzelle, Solarmodul und Solarkollektor: Was sind die Unterschiede?
Photovoltaik-Eigenverbrauch