Kerngeschäft fördert Ergebniswachstum
Der RWE-Halbjahresbericht bestätigt vom 1. Januar bis 30. Juni 2002 in den Kerngeschäften Strom, Gas, Wasser und Umweltdienstleistungen ein Plus von 23 %.

Vor allem die Ertragslage im Geschäftsfeld Strom wurde weiter gestärkt. Hier legte RWE gegenüber dem Vorjahreswert um 46 % zu. Gründe dafür sind vor allem erfolgreiche Kostensenkungen, die Stabilisierung der Strompreise und eine renditeorientierte Vertriebspolitik. Das Nicht-Kerngeschäft (Tankstellen- und Raffineriegeschäft, Heidelberger Druckmaschinen, HOCHTIEF) verzeichnete einen Ergebnisrückgang um 46 %. Insgesamt stieg das betriebliche Ergebnis des Konzerns gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9 % auf 2.169 Mio. Euro.
Für das Gesamtjahr 2002 erwartet RWE eine weitere Steigerung des betrieblichen Ergebnisses. Dazu soll ein neben dem Geschäftsfeld Strom für das Gesamtjahr erwarteter deutlicher Ertragsanstieg im Geschäftsfeld Wasser beitragen.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike