- Strom-Nachrichten
- Onlineservice
Kieler Stadtwerke machen's bequem
Privatkunden der Stadtwerke Kiel AG können ab sofort ihre Daten über das Internet direkt im Abrechnungssystem aktualisieren.

Mit dem neuen Selfservice wird das das bisherige Serviceangebot des Energieversorgers ergänzt.
Um das neue Online-Angebot nutzen zu können, registrieren sich Kunden mit ihrer Geschäftspartnernummer. Diese steht auf den Abrechnungen oder Selbstablesekarten, die per Post zugestellt werden. Ein selbstgewähltes Passwort sichert, dass kein Unbefugter auf das eigene Konto zugreifen kann. Mit diesen Angaben loggen sich Interessenten des neuen Dienstes auf Homepage Stadtwerke KIel unter dem Stichwort "Direkteinstieg" in den Onlineservice ein.
Zählerstände für die Jahresabrechnung von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme, eine neue Rechnungsanschrift oder geänderte Bankverbindung können rund um die Uhr selbständig eingegeben werden. Klar strukturierte Eingabemasken mit gekennzeichneten Pflichtfeldern helfen, keine notwendigen Angaben zu vergessen. Ob die Änderungen wie gewünscht erfolgt sind, kann der Kunde umgehend überprüfen, indem er sich erneut einloggt.
Das CallCenter ist weiterhin unter der Servicenummer (0180) 247 271 von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für 6 Cent die Minute erreichbar.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike