- Strom-Nachrichten
- Neue Ladestationen
Kostenloser Strom für Elektroautos vom ADAC
Der ADAC will mit kostenlosem Strom die Elektroauto-Technologie vorantreiben. Im Januar nimmt der Autoclub bundesweit 25 Ladestationen für Elektroautos in Betrieb. Bis Ende 2011 können alle Besitzer eines Elektroautos dort kostenlos Strom tanken, auch wenn sie kein Mitglied im ADAC sind.

München (red) – Der ADAC will mit den 25 "e-mobil"-Ladestationen die Elektromobilität unterstützen und dieser neuen Technologie so zur Durchsetzung verhelfen. Dabei sollen sich die Ladestationen, welche in Zusammenarbeit mit dem Stromanbieter RWE entstehen, jeweils in der Nähe einer ADAC-Geschäftsstelle befinden. Weitere Stationen sollen noch bis Ende 2010 folgen.
Gratis Strom bis Ende 2011
Der Strom an den Säulen ist bis Ende 2011 kostenlos, und zwar nicht nur für ADAC-Mitglieder, sondern für alle Besitzer eines Elektrofahrzeugs. Sobald ein Elektroautohalter sein Gefährt kostenlos aufladen möchte, müsse er sich nur bei einem ADAC-Mitarbeiter bei dem jeweiligen Standort melden, welcher dann die Ladestation freischaltet. Abhängig von den technischen Voraussetzungen des Autos können Ladungen, die bis zu 100 Kilometer reichen, in weniger als einer Stunde durchgeführt werden
Zwar keinen kostenlosen, aber günstigen Strom für den Haushalt, finden Sie mit unserem kostenlosen Strompreisvergleich.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike