- Strom-Nachrichten
- Spiegel
"Mixpower"-Werbung ein "Schlag ins Wasser"
Nach Berichten von "Spiegel-Online" stehen die Werbeausgaben für E.ON's "Mix it!"-Kampagne in keinem Verhältnis zur gewonnenen Kundenzahl.

Über 22,5 Millionen Euro hatte der Düsseldorfer Konzern in den letzten Monaten für Fernsehwerbung mit Arnie Schwarzenegger und den Kickern aus München und Dortmund ausgegeben - mit zweifelhaftem Erfolg: Nach internen Unternehmenszahlen, auf die sich der Spiegel beruft, konnten sich bislang erst 1100 Kunden für den aus unterschiedlichen Energiearten zusammengestellten "Mix-Power-Strom" begeistern.
Interessant liest sich auch die folgende Rechnung: "Bei einer Gewinnmarge von etwa drei Prozent und einer durchschnittlichen Stromrechnung von 44 Euro pro Monat müsste E.on die neuen Power-Mix-Kunden mehr als 1291 Jahre lang mit Strom beliefern, nur um die Werbekosten wieder einzufahren". Der Energieriese bewertete die Fernsehspots dennoch als Erfolg, da das Image des Konzerns "gehörig aufgewertet worden" sei.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike