- Strom-Nachrichten
- Entscheidung
"Neue Kraft" heißt jetzt "Vattenfall Europe"
Für die Unternehmensgruppe, die aus dem Zusammenschluss von Bewag, HEW, LAUBAG und VEAG entstehen wird, sind zwei wesentliche Entscheidungen getroffen worden.

Die Steering Group, das oberste Gremium für die Konzernentwicklung, hat entschieden, dass die Holding „Vattenfall Europe“ heißen wird.
Die Namen der einzelnen Unternehmen erhalten einen Zusatz, der ihre Zugehörigkeit zur Vattenfall-Homepage-Gruppe kennzeichnet, z.B.: HEW – ein Unternehmen der Vattenfall–Gruppe. Die bekannten Marken für die Kunden in Berlin und Hamburg bleiben erhalten, da sie eine starke Position im Markt haben und sich im Wettbewerb bewähren. Das Corporate Design für alle Unternehmensteile wird in den kommenden Wochen entwickelt.
„Vattenfall Europe greift die gemeinsame Vision der Vattenfall–Gruppe auf, ein führendes europäisches Energieunternehmen zu werden. Mit dem Namen unterstreichen wir die Verbindung zu unserer Muttergesellschaft in Schweden und formulieren zugleich den Anspruch, ein bedeutender Teil des entstehenden starken Unternehmens in Europa zu werden. Der Erfolg in Deutschland ist dabei der entscheidende Meilenstein“, erklärte Dr. Klaus Rauscher, Vorstandsvorsitzender der HEW und designierter Vorstandvorsitzender der Vattenfall Europe. Vattenfall Europe wird zum 01. Januar 2003 unter dem neuen Namen Ihre Arbeit aufnehmen, wobei auch die BEWAG als gleichberechtigter Partner in den neuen Unternehmensverbund integriert wird.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike