Neues Angebot für Strom und Gas
Der Energiekonzern E.ON plant, das Privatkunden-Geschäft seiner sieben Regionalversorgungsunternehmen zu bündeln.

Es gebe Überlegungen zur Herauslösung des Massengeschäfts in eine Gemeinschaftsgesellschaft, die bundesweit für die Privatkunden zuständig sein solle, sagte ein Unternehmenssprecher in München und bestätigte damit grundsätzlich einen Artikel der 'Hannoverschen Allgemeinen Zeitung'. Es gehe dabei um eine stärkere Wettbewerbsorientierung. Er wollte sich aber nicht dazu äußern, ob die Kunden dadurch mit niedrigeren Preise rechnen können. Geplant ist der Schritt für Mitte 2008.
Das Geschäft mit Großkunden soll dem Sprecher zufolge bei den Regionalversorgern bleiben. Er bestritt zudem angebliche Überlegungen, das gesamte regionale Versorgungsgeschäft zu verkaufen.
Darüber hinaus will E.ON als erstes Unternehmen bundesweit Strom und Gas anbieten. Damit können Verbraucher künftig neben dem Strom- auch den Gasanbieter wählen. Einzelheiten zu der neuen Vertriebsgesellschaft wird E.ON am 1. Februar bekanntgeben. Die entsprechenden Strom- und Gaspreise werden ab Donnerstag in unseren Tarifvergleichen zu finden sein.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike