- Strom-Nachrichten
- enviaM
Neues Unternehmen jetzt geschäftstätig
enviaM, der größte regionale Energiedienstleister in den neuen Bundesländern, legt los. Das neue Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der envia Energie Sachsen Brandenburg AG, Chemnitz, und der Mitteldeutschen Energieversorgung AG (MEAG), Halle, entstanden.

enviaM erbringt Dienstleistungen für rund 1,6 Millionen Kunden in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Kerngeschäftsfelder sind Strom, Wärme, Wasser, Telekommunikation und energienahe Dienstleistungen. Der jährliche Stromabsatz von annähernd 18 Milliarden Kilowattstunden entspricht etwa einem Viertel des gesamten Stromabsatzes in Ostdeutschland.
enviaM erwirtschaftet mit circa 4.600 Mitarbeitern (inklusive Mehrheitsgesellschaften) einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. Die neue Gesellschaft ist an über 60 Unternehmen beteiligt.
Mehrheitsaktionär von enviaM ist die RWE Plus AG, Essen, auf die 61 Prozent der Anteile entfallen. 35 Prozent der Anteile halten Kommunen aus den Bundesländern Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Weitere Informationen über enviaM gint es enviaM-Homepage.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike