- Strom-Nachrichten
- best energy
Stromverträge jetzt am Postschalter
Nach der Pilotphase in Köln, wird die Berliner best energy ab dem 17. September in bundesweit 3.300 Postfilialen ihren Strom anbieten.

Unter der Dachmarke Energiewelt vermitteln eigens zu diesem Zweck geschulte Mitarbeiter der Deutschen Post AG in weiten Teilen Deutschlands den best energy Strom.
Am Postschalter kann man ein Auftragsformular ausfüllen und fehlende Daten wie z.B. die Zählernummer per Postkarte nachliefern. Um die Kündigung beim Altversorger sowie alle weiteren Formalitäten kümmert sich dann best energy. Je nach Jahresverbrauch kann der Kunde zwischen zwei Tarifen wählen und außerdem 50 kWh Startguthaben einstreichen. In der Einführungsphase wird es zusätzlich attraktive Startangebote geben.
Die Tochterfirma des Energieversorgers Bewag und des Telekommunikationsanbieters MobilCom bietet für den Normalverbraucher den Tarif Universal Premium an. Bei 9,58 DM Grundgebühr im Monat kostet die Kilowattstunde 26,6 Pf. Ab einem Jahresverbrauch über 2.900 kWh bekommt der Kunde jede weitere kWh für 24,64 Pf. Für den Mehrverbraucher ab 5.500 kWh Jahresverbrauch gibt es den Universal Premium Plus Tarif. Die monatliche Grundgebühr beträgt hier 23,27 DM, die Kilowattstunde kostet 22,69 Pf. best energy verspricht eine Preisgarantie bis 2002 exklusive Stromsteuer.
Lampe
Solaranlagen-Wartung
E-Scooter
Sicherungskasten
Sicherungskasten: eine wichtige Installation im kompakten Überblick
E-Bike